Mitmachen!

Liebe Studierende, lieber Studierender,

hast du Lust auf einen Einblick in die internen Uni-Strukturen und Gremienarbeit? Oder willst du Partys, Studierendenfahrten und andere Uni-Events organisieren? Vielleicht Bock auf die Finanzenverwaltung, um dein MeWi-Studium stärker mit deinem Zweitfach BWL zu verbinden? Oder bist du Social Media begeistert und möchtest noch redaktionelle Erfahrungen neben dem Studium dazu sammeln? Das alles und vieles mehr kannst du als Teil des Fachschaftsrates machen und dich ausprobieren.

Zudem sind wir eine lustige und bunt gemischte Truppe. Uns ist das Miteinander im FR mindestens genauso wichtig, wie die Arbeit selbst. Wir organisieren regelmäßig interne Treffen, die auch gerne mal abends stattfinden und von Pizza und Bier begleitet werden. Auch das traditionelle Schrottwichteln darf in der Weihnachtspause bei uns nicht fehlen.

Klingt gut? Dann komm einfach bei der nächsten FR-Sitzung vorbei. 

Du musst keinerlei Erfahrung in Gremienarbeit oder Ähnliches mitbringen. Hauptsache du bist ein cooler Mensch und hast eine „Hands-On“-Mentalität. Die Teilnahme an der Sitzung ist unverbindlich – du kannst jederzeit aussteigen, wenn dir etwas nicht passen sollte. Also, wir sehen uns dann bei der nächsten Sitzung. 😉

Hast du Fragen? Dann schreib uns einfach eine E-Mail an fr-medien@rub.de