Erstiwoche 11.-15.10.

Liebe Erstis,

Es ist so weit, das Warten hat ein Ende, die RUB macht nach endlos erscheinenden 1 1/2 Jahren ihre Tore hoch und die Türen weit. Und mit dem „ok“ von ganz Oben the Fachschaftsrat Medienwissenschaft proudly presents in Präsenz: die Erstiwoche!
Virtuell wie buchstäblich wollen wir euch an die Hand nehmen und euch alles rund um die Uni zeigen. Folgendes Programm haben wir sorgfältigst für euch zusammengestellt:

Mo. (11.10.):

  • 10:00 Begrüßung Fachschaftsrat mit anschließendem Kennenlernen und Fragerunde (Zoom)

Di. (12.10):

  • 10:00-12:00 Sprechstunde für Fragen, Stundenpläne etc. (Zoom)

Mi. (13.10):

  • 10:00-12:00 Sprechstunde (Zoom)
  • 12:00-14:00 Institutsbegrüßung (Zoom)

Do. (14.10.):

  • 10:00-12:00 Sprechstunde (Zoom)
  • 15:00 Campus-/ Trinkhallen-Tour (für Erstis) (Präsenz mit 3G-Nachweis)

Fr. (15.11)

  • 15:00 Campus/ Trinkhallen-Tour (für Drittis und alle, die noch nie an der Uni waren) (Präsenz mit 3G-Nachweis)

Über diesen Link kommt ihr zur Sprechstunde in der Ersti-Woche

https://ruhr-uni-bochum.zoom.us/j/64214336990?pwd=TURCYWhwbWxUOG5iQVArdmpCckI1dz09

Details zur Campus-/ Trinkhallen-Tour (3G-Regel):

Treffpunkt ist um 15:00 Uhr auf der Unibrücke (wenn ihr mit der U35 kommt, Treppe hoch, rechts). Dann gehen wir uns zusammen die Vignette für den 2G-Nachweis holen (dafür müsst ihr euren Studierendenausweis mitbringen). Anschließend zeigen wir euch ein bisschen den Campus, und um 16:00h (weil kein Bier vor 4) gibt’s das erste Kaltgetränk von uns für euch. Anschließend fahren wir in die Stadt und zeigen euch die besten Trinkhallen im Revier und damit auch eine der wichtigsten Kulturtechniken des Ruhrgebiets. Bringt auf jeden Fall genug Kleingeld, passende Kleidung und einen Nachweis über euren 2G (geimpft oder genesen) mit, wenn ihr die Vignette direkt abholen möchtet- ansonsten einen gültigen negativen Corona-Test. Den Rest organisieren wir.

WICHTIG: Die Tour Donnerstag ist außschlißlich für Erstsemester (Bachelor und Master), die am Freitag für alle Drittis und Studierende, die wegen Corona noch nicht an der Uni waren. Bitte seid fair und haltet euch daran 🙂

Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf euch! Weitere Infos findet ihr in den WhatsApp-Gruppen und auf Social Media!

Euer FR Medienwissenschaft <3