Tutorien im WiSe 19/20

Liebe Studierende,

für die MeWi-Erstis bietet das Institut für Medienwissenschaft jedes Wintersemester Tutorien an, die wir euch dringend empfehlen zu besuchen.

Wie schreibe ich eine wissenschaftliche Arbeit? Wie finde ich relevante Literatur? Was ist eine Lesekarte? Wie hält man an der Uni Referate? Wie zitiere ich richtig? Wie finde ich ein Thema für meine Hausarbeit? Was erwartet mich in der Analysemethoden-Klausur? Und an wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme habe?

Auf all diese Fragen und noch viele weitere hat euer*e Tutor*in die Antwort. Hier könnt ihr Erfahrungen austauschen und auch eure Kommiliton*innen besser kennenlernen. Der Besuch des Tutoriums ist zwar nicht verpflichtend, aber es gibt keine bessere Gelegenheit, das Grundwissen für euer Studium so gebündelt zu erlernen.

Also plant es auf jeden Fall in eure Stundenplangestaltung ein!

Im WiSe 19/20 finden die Tutorien wie folgt statt:

  • Mo 10–12 GA 1/138 // Hannah Goga// Hannah.Goga@rub.de
  • Di 16-18 GABF 02/611 // Florian Kutscher // Florian.Kutscher@rub.de
  • Mi 12-14 GA 1/153 // Jona Gashi // Jona.Gashi-g5k@rub.de
  • Do 16-18 GA 1/138 // David Kipscholl // David.Kipscholl@rub.de

Wenn ihr euch bis jetzt noch für keins der Tutorien angemeldet habt, schreibt am besten der/dem Tutor*in eurer Wahl eine kurze Mail.

Beste Grüße,

Euer FR Medienwissenschaft