Willkommen im Sommersemester 2021!

Liebe Studierende,

wir wünschen euch einen guten Start ins Sommersemester 2021!

Die meisten dürften mittlerweile mindestens einen Seminarplatz haben. Da es aber immer noch lange Wartelisten gibt, meldet euch unbedingt ab, falls ihr doch nicht an einer Veranstaltung teilnehmen könnt! Wenn nicht anders kommuniziert, beginnen alle Veranstaltung in der Woche vom 12.-16.4.21.

Um die Studierenden im 3. Corona-Semester besser zu unterstützen, hat das IfM im Sommersemester zusätzliche Tutorien (Jona Gashi und Florian Kutscher) organisiert. Diese dürften besonders für die Zweitis interessant sein!

Unterstützung gibt es aber auch bei der Prüfungsvorbereitung (Veranstaltung: David Kippscholl). Außerdem gibt es neuerdings eine regelmäßige Mentoring Sprechstunde der Professor:innen des Instituts. Alle 14 Tage könnt ihr euch ganz individuell beraten lassen, um den aktuellen Stand oder spezielle Probleme bei Prüfungsarbeiten zu besprechen. Alle Daten findet ihr im News log des Instituts, nehmt also gerne Kontakt auf!

Bei sonstigen Fragen und Problemen könnt ihr euch natürlich wie immer auch an eure Lehrenden, das Geschäftszimmer, die Studienberatung oder an uns wenden!

Euer FSR Medienwissenschaft